Bodenrichtwerte und Gutachterausschuss

Am 1. April 2021 hat der Gemeinsame Gutachterausschuss Landkreis Waldshut West seine Arbeit in Bad Säckingen aufgenommen.

Gemeinsamer Gutachterausschuss Landkreis Waldshut West

Bisher hatte die Gemeinde Höchenschwand ihren eigenen Gutachterausschuss, der dafür zuständig war, Immobilien und Grundstücke unabhängig und neutral zu bewerten, Bodenrichtwerte zu ermitteln und über die Auswertungen der Kaufpreissammlung für Transparenz auf dem Grundstücksmarkt zu sorgen.

Seit dem 01. April 2021 wird diese Aufgabe durch den gemeinsamen Gutachterausschuss Landkreis Waldshut West bei der Stadt Bad Säckingen wahrgenommen. Neben der Gemeinde Höchenschwand sind folgende Städte und Gemeinden dem gemeinsamen Gutachterausschuss beigetreten: Albbruck, Bad Säckingen, Bernau, Dachsberg, Dogern, Görwihl, Häusern, Herrischried, Ibach, Laufenburg, Murg, Rickenbach, Sankt Blasien, Todtmoos, Wehr und Weilheim

Weitere Informationen und die Ansprechpartner des gemeinsamen Gutachterausschusses finden Sie auf der Homepage des Gutachterausschusses unter:

www.gga-bad-saeckingen.de

Bodenrichtwerte

Der Gemeinsame Gutachterausschuss ermittelt in zweijährigem Rhythmus die Bodenrichtwerte für Bauland im Gemeindegebiet Höchenschwand. Daneben erfolgen Wertangaben zu landwirtschaftlichen Grundstücken.

Hier können Sie sich die aktuellen Bodenrichtwerte für Höchenschwand ansehen:

Bodenrichtwerte Gemeinde Höchenschwand 70,06 kB

Stand: 31.12.2020

Kontakt & Öffnungszeiten

Rathaus Höchenschwand

Waldshuter Straße 2
79862 Höchenschwand
Tel.: 0 76 72 / 48 19 - 0
Fax: 0 76 72 / 48 19 - 19

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr