Gewerbegebiet Tiefenhäusern

Gewerbegebiet Tiefenhäusern

Zur Stärkung von Handwerk und Gewerbe in der Raumschaft Höchenschwand hat die Gemeinde nach intensiven Untersuchungen und unter Berücksichtigung raumordnerischer, landschaftsplanerischer und erschließungstechnischer Aspekte ein Gewerbegebiet südlich von Höchenschwand, beim Ortsteil Tiefenhäusern, ausgewiesen. Aufgrund der guten Resonanz wurde eine Erweiterungsfläche mit ca. 2 ha erschlossen.

Besonders hervorzuheben ist die verkehrsgünstige Lage des Areals direkt an der B 500 mit eigener Abbiegespur. In Verbindung mit den Gewerbegebäuden ist eine Wohnbebauung möglich.

Da die Einzelgrundstücke noch nicht vermessen sind, kann die Größe eines Gewerbebauplatzes nach den individuellen Wünschen des ansiedlungswilligen Betriebes festgelegt werden. Das Gelände ist vollständig erschlossen.

Gewerbegebietsdaten:

- Gewerbegebiet gemäß § 8 Baunutzungsverordnung
- Individuelle Festlegung der Grundstücksgrößen für einzelne Bauplätze
- Mit dem Gewerbebetrieb ist eine Wohnbebauung möglich
- Hervorragende Verkehrsanbindung durch Direktanschluss an die B 500
- Grenznähe (15 km) zur Schweiz

Leider stehen aktuell keine freien Gewerbegrundstücke mehr zur Verfügung.

Für weitere Auskünfte dürfen Sie sich gerne an unseren Bauamtsleiter wenden: