Bauplätze

Die Gemeinde Höchenschwand ist aufgrund ihrer herrlichen Lage, dem gesundheitsfördernden Heilklima und der guten Infrastruktur eine bevorzugte Wohngemeinde im Landkreis Waldshut.

Um den Grundstückswünschen gerecht zu werden ist man ständig bestrebt, Bauflächen zu erschließen und für Interessenten vorzuhalten.

Die Bauplätze im Baugebiet „Kohlmiesfeld“ in Attlisberg wurden zwischenzeitlich alle verkauft. 

Die Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet „In der Bünd VII“ im Kapellenweg im Ortsteil Höchenschwand sind abgeschlossen. Die dort entstandenen 6 neuen Bauplätze sind bereits an Bauinteressenten vergeben. Die Gemeinde ist derzeit in den Vorplanungen für neue Baugebiete. Über die weitere Entwicklung werden wir berichten.

Die Verwaltung gibt gerne Auskunft über zum Verkauf stehende Privatgrundstücke auf dem Grundstücksmarkt. In diesem Zusammenhang wurde ein Baulandkataster erstellt, in das zum Verkauf stehende Bauplätze aufgenommen wurden.

Kontakt & Öffnungszeiten

Rathaus Höchenschwand

Waldshuter Straße 2
79862 Höchenschwand
Tel.: 0 76 72 / 48 19 - 0
Fax: 0 76 72 / 48 19 - 19

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr

Das Bürgerbüro ist dienstags durchgehend von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt.